App – Wie versende ich eine Nachricht über die EduPage-App an Lehrkräfte oder Schüler*innen?

Eltern, Schüler, Lehrer

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania

Über die EduPage-App haben Sie die Möglichkeit schnell Nachrichten an Lehrkräfte oder (Mit-)Schüler*innen zu versenden. Nachdem Versenden erhalten die Empfänger*innen eine Push-Benachrichtigung, die über die Nachricht informiert.

In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie in Ihrem Eltern-Account oder als Schüler*in eine Nachricht über die EduPage-App versenden.

1. Gehen Sie im Hauptmenü auf das rote +-Symbol.

2. Wählen Sie als nächstes die erste Option Nachricht aus.

__________

3. Tragen Sie in der oberen Leiste die Empfänger*innen der Nachricht ein. Oder klicken Sie auf den Button in der rechten Seite der Leiste. Hier können Sie die Empfänger*innen auswählen.

Welchen Empfängergruppen Sie schreiben können, hat der Administrator*in der EduPage festgelegt.

_________

4. Nachdem Sie die Empfänger*innen der Nachricht ausgewählt haben, geben Sie nun den Inhalt Ihrer Nachricht ein.

Auch können Sie eine Datei oder eine Abstimmung an die Nachricht anhängen.

5. Wenn Sie mit der Nachricht fertig sind, klicken Sie auf Weiter.

6. Im nächsten Fenster sehen Sie welche EduPage-Nutzer*innen die EduPage-App verfügen. Diese werden direkt mit einer Push-Benachrichtigung über die Nachricht informiert.

7. Um die Nachricht zu versenden, gehen Sie auf das Feld Absenden.