Schritt 1: Den Stundenplan für die Notbetreuung anpassen

Notbetreuung, Corona, COVID-19, COVID, Stundenplan

Im ersten Schritt zur Vorbereitung der Notbetreuung, müssen Sie den Stundenplan für die Klassen anpassen, die in zwei Gruppen geteilt sind. In der ersten Gruppen befinden sich Schüler*innen aus der Notbetreuung. Die anderen sind im Homeschooling.

Im 1. Schritt entfernen Sie alle Stunden aus dem Stundenplan. Der Grund dafür ist, dass es dann keine Überschneidungen mit der Notbetreuung bzw. mit dem Homeschooling gibt.

Für die erste Gruppe (Notbetreuung) legen Sie in 2. Schritt Interessensgruppen an. In den Einstellungen der Interessensgruppe legen Sie dann die Stundenplan fest.

Bei der Homeschoolinggruppe erstellen Sie in 3. Schritt eigene Termine. Diese Termine ersetzen die Stunden aus dem Stundenplan.

So gehen Sie vor:

1. Speichern Sie Ihren Stundenplan als neue Version ab. Wie das geht zeigen wir Ihnen im folgenden Beitrag.

2. Nach dem Abspeichern der neuen Version öffnen Sie diese.

3. Um die Stunden-Kärtchen aus dem Stundenplan der relevanten Klassen zu entfernen, klicken mit einem Rechtsklick am Zeilenanfang auf die Klasse. Im neu geöffneten Auswahlmenü wählen Sie die Option Zeileninhalt löschen aus.
Wiederholen Sie den Vorgang auch bei den anderen "Notbetreuungsklassen".

__________________

4.. Nachdem die Stunden aus dem Stundenplan entfernt wurden, speichern Sie die Version ab und veröffentlichen Sie den Stundenplan mit der passenden Gültigkeit.

_________________

Die weiteren Schritte sind:

Schritt 2: Notbetreuungen als Interessensgruppen anlegen
Schritt 3: Termine für das Homeschooling eintragen