So richten Sie die Notbetreuung in EduPage ein

Notbetreuung, Corona, COVID-19, COVID

In verschiedenen Anleitungen zeigen wir Ihnen, wie Sie die Notbetreuung an Ihrer Schule mit Hilfe von Interessensgruppen einrichten.
Interessensgruppen bieten sich in diesem Fall gut an, weil Sie nur relevant für die besuchenden Schüler*innen sind, d.h. nur die Kinder, die in der Notbetreuung sind, werden diese im Klassenbuch sehen. Auch die Schülerabwesenheiten dieser Schüler*innen können erfasst werden, jedoch haben Sie keinen Einfluss auf die Schülerabwesenheitsstatistik des Schülers bzw. der Schülerin, denn die Notbetreuung sollte hier nicht mit eingerechnet werden.

Wir empfehlen, dass Sie vor der Einstellung für die Notbetreuung die EduPage Ihrer Schule für die Corona-Zeit angepasst haben. Wie das geht zeigen wir Ihnen im Corona-Beitrag.

Wie auch schon in unserem Corona-Beitrag handelt es sich hier um eine Empfehlung von uns. Je nach Schulform kann die Darstellung der Notbetreuung anders aussehen. Wenn die aufgelisteten Anleitungen nicht für Ihre Schule passen oder Sie allgemeine Fragen zu diesem Thema haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Sie erreichen uns unter unserer Support-Seite asc-raabe.de/support oder unter asc@raabe.de.

Folgende Schritte sollten Sie bei der Einrichtung der Notfallbetreuung in EduPage beachten:

Schritt 1: Den Stundenplan für die Notbetreuung anpassen

Schritt 2: Notbetreuungen als Interessensgruppen anlegen