Übersicht der Hausaufgaben und Benachrichtigungen über die Aufgaben von morgen

Eltern, Zusammenfassung, Mobile App

Slovenčina Deutsch

Zu einer reibungslosen Schulkommunikation gehört, dass Ihnen als Nutzer:innen nichts entgeht. So können Sie zum Beispiel Benachrichtigungen über Hausaufgaben erhalten, wenn die Lehrperson eine Aufgabe online einstellt. Damit nicht mehrmals am Tag über einzelne Aufgaben benachrichtigt wird, haben wir eine Option geschaffen, sich aus EduPage nur einmal am Tag eine Zusammenfassung der Aufgaben zuschicken zu lassen:

I. EduPage sendet tagsüber keine Benachrichtigungen an Ihr Mobiltelefon. So werden Sie nicht mit Benachrichtigungen über die Hausaufgaben belästigt, wenn Sie diese gerade nicht machen wollen. Es sendet stattdessen alle Informationen, die Sie für den Tag eingegeben haben, auf einmal zu der selbst festgelegten Zeit.
II. Außerdem wird EduPage Sie in der Aufgabenübersicht an die Aufgaben erinnern, die bis morgen erledigt werden müssen. Das bedeutet, dass EduPage Sie auch an Aufgaben erinnern wird, die vor einer Woche eingereicht wurden, aber morgen fällig sind.

Step-by-Step Guide

1. Loggen Sie sich zunächst mit dem entsprechenden Elternkonto mithilfe der App auf ihrem Mobilgerät in die EduPage ein.

2. Klicken Sie dann links oben auf das Start-Symbol (Haus).

3. Scrollen Sie nun etwas nach unten und drücken Sie auf Einstellungen und dann auf Benachrichtigungen.

4. Hier angekommen können Sie einen Hacken bei der Option Eine tägliche Zusammenfassung mit Hausaufgaben/ Prüfungen für den nächsten Tag senden setzen, um die Nachrichtenzusammenfassung zu aktivieren. Eine Zeile weiter unten können Sie dann noch wählen, wann Sie die Zusammenfassungen erhalten wollen.

Anmerkungen:

• Die Aufgabenzusammenfassung enthält alle Aufgaben, die von morgens bis zu der von Ihnen gewählten Uhrzeit eingereicht wurden. Zum Beispiel bis 14:30 Uhr. Wenn der Lehrer nach diesem Zeitpunkt eine Aufgabe zuweist, erhalten Sie eine Standardbenachrichtigung für diese Aufgabe.
  • Diese Einstellung bezieht sich nur auf die Zeit, in der EduPage die Benachrichtigung an Ihr Mobiltelefon sendet. Wenn Sie die mobile App selbst starten oder sich im Web einloggen, finden Sie dort immer alle Aufgaben aktuell.
  • Wenn Sie an einem bestimmten Tag keine Hausaufgaben erhalten haben oder morgen keine Aufgaben fällig sind, erhalten Sie keine Benachrichtigung mit einer Zusammenfassung.
  • Die Benachrichtigung mit den Aufgaben für Montag wird am Freitag verschickt.
  • Sie können die Einstellung für jede Schule einzeln festlegen. Wenn Sie mehrere Kinder an einer Schule haben, ist die Einstellung für alle Kinder die gleiche.

Sie wünschen gar keine Benachrichtigungen? Dann finden Sie hier ein entsprechendes Tutorial: Benachrichtigungen verwalten