Alternativen zum Online-Unterricht in der Distanzlehre

Distanzlehre, E-Learning, Online-Unterricht

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania

1. Bereiten Sie Ihr Lernmaterial für die Schüler*innen vor. Sie können entweder eine EduPage-Präsentation, eine PowerPoint-Präsentation, ein youtube-Video, eine PDF-Datei usw. verwenden.

2. Weisen Sie das Lernmaterial den Schülern zu.

3. Die Schüler*innen können mit der zugewiesene Präsentation/dem Material lernen - vorzugsweise während des Unterrichts. Wenn Schüler*innen aus irgendeinem Grund nicht am Unterricht teilnehmen können (mehrere Geschwister teilen sich einen Computer, instabile Internetverbindung usw.), kann das Material später eingesehen werden.

4. Es ist wichtig, Folgefragen in das Lernmaterial einzubauen. Sie können entweder die vom System automatisch ausgewerteten EduPage-Fragen verwenden, oder eine offene Frage stellen. Die Schüler*innen können ihre Lösung zur offenen Frage hochladen.

5. Die Lehrperson wird sehen, ob die Schüler*in die Hausaufgaben gemacht und das Material gelernt hat. Wenn die Schüler*in das Material bearbeitet und die Fragen richtig beantwortet hat, können Sie dies als Anwesenheit in einer Unterrichtsstunde betrachten.

Der Vorteil dieser Einstellung ist, dass Sie fortgeschrittenen Schülern schwierigere Fragen zuweisen können. Sie müssen nicht auf den Rest der Schüler warten, die mehr Zeit für die Lösung der Aufgabe benötigen. Außerdem können die Schüler*innen den Lernstoff bei Bedarf noch einmal durchgehen.

Sie können weiterhin individuelle Online-Beratungen entweder per Chat oder per Online-Unterricht für Schüler*innen nutzen, die dies benötigen.

Bitte beachten Sie auch:
How to assign students a file - a study material
Wie Sie Ihren Schüler*innen so Hausaufgaben zuordnen, dass die Antwort als Datei oder Text eingereicht werden kann
How to create a new presentation?
Wie Sie die Ergebnisse und Antworten der Schüler*innen überprüfen können
Wie trage ich Distanzunterricht für meine Schule oder Lerngruppe ein?