Einen Raumtausch im online Vertretungsplan übernehmen

English Slovenčina Deutsch Russian Lithuania Hebrew

Haben die LehrerInnen einen oder mehrere Raumtausche über das Klassenbuch eingegeben, so kann die verantwortliche Person in Edupage im online Vertretungstool, durch ein paar einfache Klicks, die getauschten Räume übernehmen.

Zuerst wird empfohlen, eine Vertretungsart namens „Raumtausch“ über „Hinzufügen“ einzustellen.

Klicken Sie auf das Ereignis RAUM TAUSCHEN, dann auf „HINZUFÜGEN->VERTRETUNG“ und bestätigen Sie die Übernahme der Daten mit „OK“

Alle übernommenen Raumtausche werden grün markiert und durch einen grünen Haken als erledigt gekennzeichnet.

Die erledigten Ereignisse können Sie in der markierten Zeile editieren und löschen, müssen Sie aber nciht.
Zum Schluss veröffentlichen Sie lediglich Ihre Veränderungen.

Die Schüler/innen werden über die Veränderungen benachrichtigt und die Ausrede, dass die Schüler/innen die Änderung nicht mitbekommen haben, ist Geschichte.