App – So planen Sie die Vertretungen über die EduPage-App.

Übersicht, Vertretungsplan, Vertretungsplaner

English Slovenčina Deutsch Russian Lithuania

Vertretungsplaner*innen aufgepasst! Eine Kollegin fällt kurzfristig aus und Sie müssen schnell die Vertretungen zusammenstellen? Die EduPage-App hilft Ihnen jetzt dabei die Vertretungen mobil per Smartphone oder Tablet zu planen.

1. Da es nicht möglich ist, sich in der App als EduPage-Administrator*in einzuloggen, muss Ihr Admin Ihnen die Benutzerrechte für die Verwaltung der Vertretungen geben.
Unter folgenden Link können Sie nachlesen, wie es geht: Admin – Wie vergebe ich das Benutzerrecht Vertretungen Administration an eine Lehrperson?

2. Dann sehen Sie ein neues Icon Vertretung Online, nachdem Sie sich in EduPage-App eingeloggt haben: App – Wie gelangt man zum Modul "Vertretung online" in der EduPage App?

3. Hier können Sie die Vertretungen für Ihre Schule planen.
Alle wichtigen Artikel zur Vertretungsplanung in der App:
App – Wie füge ich fehlende Lehrer*innen/Klassen/Klassenzimmer in Vertretung online hinzu?
App – Wie plane ich die Vertretungen in Vertretung Online?
App – Wie kann ich eine weitere Unterrichtsstunde zum Vertretungsplan hinzufügen?
App – Wie bearbeite bzw. entferne ich die Abwesenheit einer Lehrperson in Vertretung online?

4. Sie sind fertig mit der Planung? Jetzt muss der Vertretungsplan veröffentlich werden, damit Lehrpersonen, Schüler*innen und Eltern über die Vertretung benachrichtigt werden.
App – Wie veröffentliche ich den Vertretungsplan in Vertretung online?

Hinweis:

• Es ist nicht möglich, Vertretungen zu drucken oder zu exportieren. Dazu müssen Sie sich in die Browser-Version von EduPage einloggen.
  • Wenn Ihre Schule die lokale PC-Version der Vertretungen verwendet, wird die mobile App natürlich nicht funktionieren. Sie müssen zuerst zum Vertretungsplan Online in EduPage wechseln.