Kann ich Stunden, Lehrer oder Fächer in MS Excel exportieren?

English Slovenčina Deutsch España Polish Russian Greek Lithuania Bulgarian

Sie können Daten, die Sie in aSc Stundenplan eingegeben haben, in als Excel-Datei exportieren.

Gehen Sie dazu auf Datei - Export - Export in MS-Excel:

Das nachfolgende Fenster öffnet sich. In diesem können Sie wählen, welche Daten Sie exportieren möchten:

Wenn die den Exportbereich Unterrichtseinheiten wählen, werden alle zugehörigen Daten des Unterrichts nach Lehrer, Klassen oder Stunden aufbereitet und exportiert. Auf verschiedenen Tabellenblätter sind die Daten nun aufbereitet.

Wählen die den Exportbereich Lehrerliste, um die Lehrer-Deputate, die Unterrichtsfächer, die unterrichtenden Klassen und Räume sowie die Farben der einzelnen Lehrer zu exportieren.

Anmerkung:
Diese Exporte können Sie wiederum auch in aSc Stundenplan importieren. Siehe diesen Artikel:Der Importmanager: Import von Stammdaten mit MS Excel