Wie erstelle ich Kurse entlang den Wünschen der Schüler?

English Deutsch Polish Russian Greek Lithuania Hebrew Bulgarian

1. Im rechten Teil der Schüler/Kurse sehen Sie eine Liste der Fächer. Wenn ein Fach rot ist, bedeutet das, dass es Schüler*innen gibt, die dafür angemeldet sind, Sie aber noch keine Lehrveranstaltungen dafür angelegt haben. Sie können mit der rechten Maustaste auf dieses Fach klicken und "Gruppe(n) für den Kurs erstellen" wählen:

2. Es erscheint ein neuer Auswahldialog, der Ihnen zeigt, wie viele Schüler*innen für dieses Fach angemeldet sind, so dass Sie eine entsprechende Anzahl von Kursen für dieses Fach erstellen können.:

In diesem Dialog können Sie auf der rechten Seite die Anzahl der Kursgruppen angeben und, falls Sie diese bereits kennen, für jede Gruppe eine Lehrer*in angeben. Die Software teilt Ihnen auch die durchschnittliche Anzahl von Schüler*innen pro Sektion mit.
Wenn Sie die Lehrer*innen für diese Sektionen nicht kennen, können Sie dieses Feld auch leer lassen.
Beachten Sie auch das Fachgebiet. Hier können Sie die Anzahl der Stunden pro Woche angeben. Geben Sie z.B. 4 an, wird jeder Kurs 4 Mal pro Woche stattfinden.

3. Nachdem Sie entsprechend den Wünschen Ihrer Schüler*innen die Kurse erstellt haben, wird sich die Farbe in ein helles Rot ändern. Das helle Rot bedeutet, dass ein Kurs erstellt wurde und der Wunsch theoretisch erfüllbar ist, die Schüler*in aber noch keinem Kurs zugeordnet wurde. Wenn die Zuordnung abgeschlossen ist, ändert sich die Farbe von hellrot zu blau.

Diese Zuordnung geschieht während der Generierung, kann später aber auch manuell vorgenommen werden.

Weiter:
Wie kann ich Schüler*innen manuell zu Gruppen zuordnen?