Wie kann man eingeben, dass der Lehrer nur die 7.Stunde unterrichten kann?

English Slovenčina Deutsch España Polish Russian Greek Lithuania Bulgarian

Einfache Lösung:
Geben Sie im Dialogfenster die Fragezeichenpositionen ein:

dann geben Sie ein den max. Wert auf den Fragezeichenpositionen in Lehrer-Details:

Sie können bestimmen, wie viele Stunden auf Fragezeichenpositionen Platz nehmen können. Sie können z.B. eingeben, dass ein Lehrer auf der Position der 6. Stunde ein Fragezeichen hat und das Maximum 2 ist. Dann wird dieser Lehrer pro Woche zweimal die 6. Stunde haben.

Mit Hilfe von Überkreuzung (Check box) können Sie dem Algorithmus sagen, damit er die Anzahl von Fragezeichenpositionen pro Tag erwägt. Sie geben z.B. ein, dass die 5.,6. und 7. Stunde mit Fragezeichen markiert sind und dass der Lehrer max. 2 solche Stunden pro Tag haben darf. So haben Sie die Sicherheit, dass der Lehrer täglich wenigstens eine freie Stunde für das Mittagessen hat.

Komplexe Lösung:
Sehen Sie ähnliche Situation bei Klassen:
Siehe: Wie kann begrenzt werden, dass die Klasse max. eine 7. Stunde oder max. eine Nullstunde haben darf?

Nur statt "Appliziere auf ausgewählte Klasse" wählen Sie "Appliziere auf ausgewählte Lehrer".