Unsere Lehrer haben Vertretungsunterricht, wir brauchen mindestens 2 für jeden Zeitraum

English Deutsch Polish Russian Greek Lithuania Bulgarian

1. Definieren Sie ein neues Fach "Präsenzpflicht"
2. Erstellen Sie Stunden für dieses Fach, jedoch "ohne Klasse".

3. Kopieren Sie diese Stunden auf die andren Lehrpersonen. (z.B.) Zwei Stunden des Fachs auf alle Vollzeitkräfte und eine Stunde des Fachs auf alle Teilzeitkräfte

4. Fügen Sie diese "Spezielle Beziehung" hinzu:

Definieren Sie an welcher Stelle die Präsenzstunden gesetzte sein sollen (7). Die Software stellt nur für diese markierten Zeiträume mindestens 2 Ersatz-Stunden sicher.

In anderen Verfügbarkeiten kann es nur eine oder keine Vertretungsstunde geben. Auf den markierten Verfügbarkeiten werden 2 oder mehr Vertretungsstunde liegen.

Hinweis:
Achten Sie darauf, dass die Stundenanzahl der Präsenzstunden ausreichend ist.
Wenn der Stundenplan fertig ist, können Sie dieses Fach einfach löschen. Dann erhalten Sie die gewünschten Lücken in den Plänen der Lehrerinnen und Lehrern.

In einigen Schulen ist diese Lösung nicht anwendbar, da Sie festlegen müssen, wie oft jeder Lehrer eine Vertretungspflicht haben soll.
Wenn Sie dies nicht im Voraus wissen, können Sie diese Lösung nutzen:
Wir brauchen zwei freie Lehrer für jeden Zeitraum, um sicherzustellen, dass genügend Lehrer für Vertretungen zur Verfügung stehen