Verschiedene Gruppen von Schüler:innen kombinieren

English Slovenčina Deutsch España Polish Russian Greek Lithuania Arabic Bulgarian

Im folgenden Artikel wird erklärt, wie Sie verschiedene Gruppen von Schüler:innen in Ihrem Stundenplan kombinieren können. Ein klassischer Fall ist beispielsweise, dass für den Sportunterricht Jungen und Mädchen getrennt werden und mit anderen Klassen vermischt werden.

.1 Klicken Sie auf Klassen
2. Markieren Sie nun die gewünschte Klasse und klicken Sie rechts uaf Unterrichtsstunden
3. Wählen Sie nun das Fach aus, in dem Sie die Klasse in anderen Gruppen unterrichten wollen.
4. Wählen Sie nun unter Klasse, in welchen Gruppen Sie dieses Fach unterrichten wollen. Dabei können Sie unter Verbundene Klassen außerdem einstellen, ob die Klasse mit anderen kombiniert werden soll.

Wie Sie die verschiedenen Gruppen in den Einstellungen pflegen, können Sie hier nachlesen:

5. Klicken Sie abschließend auch OK um die Angaben zu speichern.

lokale Version: