Was sind Gruppenräume? Wie legt man Klassenzimmer für Teilungen fest?

English Slovenčina Deutsch España Polish Russian Greek Lithuania Arabic Bulgarian

Das Festlegen von Gruppenräumen und Räumen für Klassenteilungen erleichtert Ihnen die Eingabe von Unterrichtsstunden.

Bei den einzelnen Klassenzimmern können Sie bestimmen, dass einige Klassenzimmer als Gruppenraum genutzt werden können:

Wenn Sie neue Stunden eingeben, können Sie festlegen, dass der Unterricht einer Klassenteilung im Gruppenraum stattfinden kann. Dadurch ersparen Sie sich die Auswahl eines konkreten Raumes.

Beispiel:
Das Fach Englisch wird in zwei Gruppen (Niveau 1 / 2) geteilt unterrichtet. Gruppe 1 bleibt im Klassenzimmer und für die zweite Gruppe muss ein zweiter Raum zur Verfügung gestellt werden. Sie können nun in beiden Englisch-Stunden, sowohl den Raum der Klasse als auch den Gruppenraum zur Auswahl stellen:

Die Software wird EINEN der Räume je einer Unterrichtsstunde der Gruppen zuteilen. Die Auswahl eines der Klassenzimmer für die angegebene Gruppeneinteilung übernimmt das Programm für Sie!