Stunden kopieren

English Slovenčina Deutsch Polish Russian Greek Lithuania Bulgarian

Im Folgenden wird erklärt, wie Sie Stunden kopieren können, um diese in Ihren Stundenplan einzufügen.

1. Klicken Sie auf Klassen und wählen Sie die Klasse aus, deren Stunden Sie kopieren möchten.
2. Klicken Sie rechts auf Unterrichtsstunden. Nun werden Ihnen alle Stunden der Klasse angezeigt.
3. Markieren Sie nun welche der Stunden Sie kopieren möchten und klicken danach auf kopieren
4. Jetzt öffnet sich ein Fenster, in dem Sie wählen können für welche Klasse oder für welche Lehrkraft Sie die markierten Stunden kopieren möchten.
5. Markieren Sie nun alle Lehrkräfte oder alle Klassen für die Sie die Stunden einsetzten möchten.
6. Klicken Sie abschließend auf ok um die Angaben zu speichern und zu Ihrem Stundenplan hinzuzufügen.

1. Select the lessons you want to copy. Press CTRL and click several rows if you want to copy more lessons.

2. Press Copy To button:

3. The software asks you to which classes you want to copy the selected lessons.

Note 1: if you are copying lessons without class, then the software asks you for teachers to which you the selected lessons will be copied.

Note 2: If you want to modify the lessons that are being copied a bit more, select them using CTRL and press 'Add more' button. Here you can change more then just class before the lessons are added back into the timetable. See:
Adding more lessons at once