Seitenansicht – Wie kann ich ein bestimmtes Zeitraster bei einer Lehrperson drucken?

Stundenplan drucken, Stundenplandruck, Stundenplanansicht, Stundenzeiten

English Deutsch Polish Russian Greek Lithuania Bulgarian

Wenn Sie an Ihrer Schule verschiedene Unterrichtszeiten haben und Lehrpersonen nur in einem Zeitraster unterrichten, können diese Zeiten auf dem Stundenplanausdruck der Lehrkraft einstellen.

In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, welche Einstellungen Sie vornehmen sollten, damit die richtigen Unterrichtszeiten bei den Lehrpersonen angezeigt werden.

1. Klicken Sie im Hauptmenü auf den Button Lehrer.

2. Wählen Sie im Lehrer-Menü die Lehrperson aus, die Sie bearbeiten möchten.

3. Gehen SIe auf Bearbeiten.

4.. In dem neugeöffneten Fenster definieren Sie mit dem Drop-Down-Menü in der linken Seite das entsprechende Zeitraster für die Lehrperson.
Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit OK.

_____

5. Im Stundenplanausdruck für die Lehrperson sehen Sie anschließend die eingestellten Stundenzeiten.
Sollten Sie keine Unterrichtszeiten sehen, kontrollieren Sie, ob die Stundenzeiten bei Ihnen eingestellt sind.
Wie Sie die Stundenzeiten für den Stundenplan einstellen, können Sie hier nachlesen.

See also:
Printing different bell times for school sections/days