Was gibt es Neues in der Version 2014?

English Slovenčina Deutsch España Polish Russian Greek Lithuania

Sehr geehrte Nutzer!

Noch einmal vielen Dank für die laufende Unterstützung und das Interesse an aSc Stundenpläne.
Dieses Jahr haben wir uns vor allem darauf konzentriert, Ihnen zu helfen, mögliche Probleme bei der Stundenplaneingabe herauszufinden. Dies soll eine erfolgreiche Stundenplanerstellung ermöglichen, falls nicht eine bestimmte Gruppe von Unterrichtsstunden oder bestimmte Einschränkungen dies verhindern. Außerdem haben wir die Erstellung schneller gemacht sowie eine neue Handy-App und neue Web-Funktionen hinzugefügt. Hier ist die Liste der wichtigsten Neuerungen:

1. Neue Funktion “Überprüfen des Stundenplans bei der Erstellung”

Diese Funktion hilft Ihnen, Probleme in Ihrem Stundenplan zu finden, indem die Karten gezeigt werden, die dem Generator die meisten Probleme beim Platzieren bereitet haben. Sie können diese Funktion verwenden, falls Ihr Stundenplan den Test besteht, d.h. das Programm in der Lage ist, Stundenpläne für jede einzelne Klasse, jede/n Lehrer/in oder Klassenraum zu erzeugen, aber es nicht schafft, den gesamten Stundenplan zu generieren.
Weitere Details:
Überprüfen des Stundenplans anhand einer Erstellung

2. Neue Funktion “Überprüfen anhand von Langzeittests”
Der grundlegende Test versucht, einzelne Objekte zu erstellen. Aber obwohl Sie einen Stundenplan für jeden Lehrer allein generieren können, kann es sein, dass Sie immer noch nicht in der Lage sind, einen Stundenplan für zwei Lehrer zusammen zu generieren. Diese neue Funktion versucht Ihnen bei der Suche nach kleineren Teilmengen in Ihrem Stundenplan zu helfen, die nicht erzeugt werden können. Damit können Sie leichter herausfinden, was das eigentliche Problem ist, weil Sie sich nur mit einem kleinen Teil Ihres Stundenplans beschäftigen. Diese Funktion findet nicht nur Zusammenstellungen von Klassen/Räume, sondern sie versucht auch Einschränkungen oder Auszeiten zu entfernen. So kann sie Ihnen zeigen, dass zum Beispiel zwei bestimmte Lehrer nicht zusammen erstellt werden können, wenn Sie deren Auszeiten einbeziehen. Sie werden dann erkennen, dass die 2 Lehrer und deren Auszeiten das Problem sind - und nicht etwaige andere Stundenplaneinschränkungen.
Überprüfen des Stundenplans mit Hilfe des erweiterten Tests

Neue Funktion “Entwurf-Generierung mit Lockerung”
Die Entwurf-Generierung war bereits in früheren Versionen vorhanden, aber jetzt erlaubt sie Ihnen auch, zu bestimmen, dass bestimmte Einschränkungsarten gelockert anstatt nur ein/ausgeschaltet werden können.
Generate draft timetable

4. Neue Funktion - Native iPhone/iPad und Android Apps
Diese Anwendung wird im Google/iOS Store bald in allen Ländern verfügbar sein. Dies ist eine native Anwendung bei der Sie nach dem Download des Stundenplans die Internetverbindung nicht mehr für die Anzeige des Stundenplans benötigen. Falls Ihre Schule Vertetungen einsetzt, dann erhält jeder Lehrer/Schüler mit Smartphone automatisch Informationen darüber, wann die Vertretung geändert wurde. Sie brauchen nichts zu tun, außer die Stundenpläne und Vertretungen zu veröffentlichen.

5. Neue Funktion Online-Vertretungen

Das Vertretungs-Modul wurde auf die HTML-Version portiert und kann in Ihrem Browser ortsunabhängig ausgeführt werden. Sie benötigen nur ein Passwort, und schon können Sie die Vertretung von jedem PC in der Schule oder von zu Hause aus machen. ebenso mit jedem Tablet, das Internet-Zugang hat. Das Programm funktioniert auf die gleiche Weise wie die Standalone aSc Vertretungs-Anwendung, Sie können entscheiden, welche Sie verwenden möchten.Substitution online

6. EduPage
Sie können jetzt eine vollständige Webseite rund um Ihren veröffentlichten Stundenplan bauen. In der Tat verwenden fast 10.000 Schulen EduPage als ihre Haupt-Webseite. Nicht nur für die Veröffentlichung von Stundenplan und Vertretung, sondern auch um Nachrichten, Artikel und Fotos zu posten. Alles in modernem Design, das vollständig personalisiert werden kann. Natürlich, wenn Sie das nicht wollen, können Sie die EduPage einfach nutzen, um Stundenpläne zu veröffentlichen und einen Link auf Ihrer Schul-Website zu platzieren.
How can I setup EduPage

7. Faster generator.
We have made many optimizations to the generation code. The generation is now 20%-100% depending on the timetable.