Nicht versetzte Schüler:innen pflegen

Klasse ändern, Klassenwechsel

Nicht versetzte Schüler:innen pflegen:
Nicht versetzte Schüler:innen übernehmen Sie beim Import ins neue Schuljahr wie alle anderen Schüler auch. Siehe Beitrag Schritt 5.

Nach der Übernahme der Schüler ins nächste Schuljahr, passen Sie dann im nächsten Schritt die Klasse dieser Schüler:innen in der Agenda Online an.

Achtung: Bevor Sie die Karteikarte des nicht versetzten Kindes bearbeiten, gehen Sie sicher, dass Sie die Änderungen für das richtige Schuljahr vornehmen. Klicken Sie dafür im ersten Schritt mit der rechten Maustaste auf aSc Agenda (siehe Bild) und wählen Sie das richtige Schuljahr aus.

_____________

In der Schülerkartei der nicht versetzen Schüler wählen Sie bei Klasse die entsprechende Klasse im Drop-Down Menü aus.

_____________

Wichtiger Hinweis:
Bei einem Klassenwechsel während des Schuljahres wählen Sie die Funktion Änderung während des Schuljahres.

Klicken Sie auf das kleine Plus rechts neben dem Drop-Down Feld. Hinterlegen Sie das Datum für den Klassenwechsel und die Klasse, in die Schüler:innen wechseln, und bestätigen Sie am Ende mit OK.

Hier geht es zu den weiteren Schritten für den Schuljahreswechsel mit EduPage:

EduPage für das neue Schuljahr vorbereiten