Wie Sie die Schulanmeldung auf Ihrer Webseite platzieren können

Schuladministration, Verwaltung, neues Schuljahr

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Thai

Schulanmeldungen auf Papier sind von Gestern! EduPage bietet Ihnen die Möglichkeit, eine digitale Schulanmeldung auf Ihrer Webseite freizuschalten. So können Eltern von potentiellen Schüler:innen im Handumdrehen online ein Formular ausfüllen und Ihnen dieses in Sekunden zukommen zu lassen. Wir zeigen Ihnen im Folgenden, wie Sie diese Funktion der Schulanmeldung auf Ihrer Webseite platzieren können.

1. Loggen Sie sich zunächst als Administrator:in oder als Benutzer mit entsprechenden Berechtigungen in Ihre EduPage ein.

2. Dort angekommen, klicken Sie erst auf Start im linken oberen Eck, dann auf Module und Navigation und schließlich auf Liste aller verfügbaren Module, aktivierte Module.

3. Klicken Sie auf Navigation.

4. Auf der linken Seite befinden sich versteckte Module, die auf der Webseite nicht sichtbar sind. Auf der rechten Seite befinden sich Module, die sich auf der Webseite in der vorgegebenen Menüstruktur befinden. Wenn sich das Modul Schulanmeldungen links in der Liste der ausgeblendeten Module befindet, ziehen Sie dieses ganz einfach per Drag and Drop auf die rechte Seite und platzieren Sie es in der Menüstruktur.

Fertig!

• In unserem Beispiel wird das Modul zur Schulanmeldung nun auf der Seite Schulanmeldungen angezeigt, direkt nach dem Modul Aufnahmeprüfungen.