GPC Gesundheitsstatistiken exportieren
GPC, Gesundheitsstatistik, NRW
Als Schulen im Bundesland Nordrhein-Westfalen sind Sie verpflichtet, Gesundheitsdaten Ihrer Lehrkräfte zu erheben und an die Gesundheitsämter weiterzuleiten. Dies dient der Erfassung und Überwachung von Krankheitsausbrüchen und der Planung von Präventionsmaßnahmen. EduPage bietet dabei die Möglichkeit, die Krankheitsstatistiken direkt zu exportieren und an die zuständigen Behörden zu übermitteln. In diesem Hilfebeitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Daten schnell und einfach exportieren können.
1. Klicken Sie hierzu zunächst im linken Menü auf Vertretung, dann auf Einstellungen und anschließend auf Abwesenheitsgründe (Lehrer).
2. Hinterlegen Sie nun die für GPC benötigten Abwesenheitsgründe KmA (mit Attest), KeAU (mit elektr. AU), KoA (ohne Attest):
3. Klicken Sie, nachdem Sie die Bezeichnungen nochmals auf Korrektheit überprüft haben, erneut auf Vertretung, Exportieren und wählen Sie dann "NRW - GPC". Geben Sie anschließend im sich öffnenden Dialogfenster den entsprechenden Zeitraum ein. Hier haben Sie nun die Möglichkeit, sich drei verschiedene Dateien zu exportieren, die im .csv-Format in GPC importiert werden können:
Kranken Tage
Unterrichtsdaten
Ferienzeiten
4. Zu beachten:
Wenn Sie nachträglich Änderungen am Abwesenheitsgrund einer Lehrkraft im Vertretungsplan vornehmen, müssen Sie den Vertretungsplan nochmals veröffentlichen, damit die Änderung in die GPC-Statistik mit übernommen wird.
English
Slovenčina
España
Francais
Polish
Russian
Čeština
Greek
Lithuania
Romanian
Arabic
Português
Indonesian
Croatian
Serbia
Farsi
Hebrew
Mongolian
Bulgarian
Georgia
Azerbaijani
Thai
Turkish
Magyar