Abholung Schüler:innen - Lehrperson - Wo sehe ich, wer sein Kind abholen möchte und wie gebe ich den Eltern über die Entlassung aus dem Unterricht Bescheid?

Abholung Schüler:innen, Ausgang, schicken

Slovenčina Deutsch Čeština

Wenn ein Elternteil sein Kind über die EduPage Mobile App abholen möchte, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Sie können die Anzahl der Kinder, die von ihren Eltern abgeholt wurden, im Hauptmenü in der grünen Leiste und in der Liste Warten auf Abholung direkt im Modul Abholung Schüler:innen sehen.

In der Liste Warten auf Abholung sehen Sie den Namen des Elternteils und die Uhrzeit, zu der das Kind abgeholt wird.
Indem Sie den Namen des Kindes anklicken und im nächsten Menü den grünen Pfeil von links nach rechts streichen, teilen Sie dem Elternteil mit, dass das Kind zum Ausgang geht/geschickt wurde.
Jetzt wird besagte Schülerin/besagter Schüler unter Gegangen gelistet.

Wenn alle Schüler:innen an diesem Tag abgeholt wurden, ist es wichtig, das Modul Abholung Schüler:innen für den Tag zu beenden.

Ein ERKLÄRVIDEO zu den einzelnen Schritten dieser Funktion finden Sie hier: Video-Anleitung zum Tool Abholung Schüler:innen für Lehrpersonen