Zahlungen - Zahlungsübersicht für Eltern/Schüler

Zahlungen, Übersicht, Eltern, Schüler

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Hebrew Thai

Die Eltern/Schüler*innen finden eine Übersicht ihrer Zahlungen im Modul Zahlungen".

Das Modul Zahlungen befindet sich im linken Menü Kommunikation - Zahlungen oder als Kachel direkt auf der Startseite.

Die Ansicht der Zahlungen ist in 3 Abschnitte unterteilt:

1. Abschnitt 'Bankkonten der Schule (Gebühren)'

Der von der Schule erstellte Zahlungsplan wird im ersten Abschnitt angezeigt.

Hinweis: Hat die Schule mehrere Konten, werden die Zahlungspläne in separaten Tabellen, sortiert nach Bankkonto der Schule angezeigt.

In dieser ersten Tabelle gibt es 2 Zahlungspläne: Schulgebühren und Kantine, die nach Monaten mit den entsprechenden Gebühren und Fälligkeitsdaten gelistet sind. Die Spalte "Betrag" zeigt zeigt an, welcher Betrag bereits gezahlt, teilweise oder noch nicht gezahlt wurde.

Der Screenshot zeigt die Ansicht eines Elternteils am 14. April 2022.

Der Text oberhalb der Tabelle zeigt Fällige Zahlungen und den Betrag, der im laufenden Monat zu zahlen ist.
Fällige Zahlungen: 25 €
-> Es handelt sich hierbei um den Betrag des Zahlungsplans Schulgebühren(Januar), der am 31.1.2022 fällig war.

Muss bezahlt werden - Dieser Monat: 50 €
Im aktuellen Monat müssen 50 € bezahlt werden.
Hierzu zählt der fällige Betrag von 25 € sowie der Betrag von 25 €, der noch im aktuellen Monat, am 30.04.2022 (Schulgebühren(April) fällig wird.

2. Abschnitt 'Lehrer (Gebühren)' - Barzahlungen

Vom Lehrer erstellte Zahlungspläne, die in bar zu bezahlen sind, werden im zweiten Abschnitt angezeigt. Informationen zum Bankkonto oder die grüne Schaltfläche "Bezahlen" sind hier nicht notwendig. Der angegebene Betrag muss in Bar an die Lehrkraft gezahlt werden.
Der in diesem Monat zu zahlende Betrag, der im Text oberhalb der Tabelle angezeigt wird, beträgt 0 €, da die Zahlungsfrist erst im übernächsten Monat, am 14.05.2022 endet.

3. Abschnitt 'Zahlungen' - bereits bezahlte Gebühren

Der dritte Abschnitt zeigt eine Übersicht der geleisteten Zahlungen, geordnet nach Eingangsdatum. Zahlungen können nach dem Namen des Zahlungsplans gefiltert werden. Die Zahlungsdetails sind ebenfalls verfügbar.

4. Wichtig: Schulen importieren meist die eingegangenen Zahlungen nicht täglich in EduPage.

D.h. EduPage zeigt immer nur die mit letzten Aktualisierung geleisteten Zahlungen an.
Das Aktualisierungsdatum/-uhrzeit wird am Ende unterhalb des letzten Abschnitts angezeigt.
Sind Zahlungen erst nach der letzten Aktualisierung (bzw. nach dem letzten Hochladen der Zahlungen in EduPage) getätigt worden, können diese daher noch nicht in Edupage ausgewiesen sein.

Als Zahler brauchen Sie die Schule nicht zu kontaktieren, wenn Sie Ihre Gebühren nach der letzten Aktualisierung bezahlt haben.

5. Zahlungen vornehmen
Um eine Zahlung vorzunehmen, kreuzen Sie das Kästchen am Ende der Zeile an und klicken dann auf die grüne Schaltfläche "Bezahlen".
Falls mehrere Zeilen ausgewählt wurden, werden die Gebühren zusammengefasst.

Es werden die Zahlungsinformationen und sowie ein QR-Code angezeigt. Scannen Sie diesen QR-Code in der mobilen Anwendung Ihrer Bank oder geben Sie die Zahlungsinformationen in den Online-Dienst Ihrer Bank ein.

App: