Wie kann ich Anträge annehmen oder ablehnen?

Dienstbefreiung, Admin, Krankmeldung

English Deutsch Russian Lithuania Hebrew

1. Nutzer mit dem Benutzerrecht "Anträge" bekommen bei einen neu eingereichten Antrag eine Benachrichtigung.:

2. Klicken Sie auf die Benachrichtigung. Nun öffnetet sich ein Fenster und hier können Sie wählen, ob Sie den Antrag genehmigen oder ablehnen. Wenn Sie einen Antrag annehmen oder ablehnen können Sie bei der Bestätigung noch eine Bemerkung hinzufügen

3. Wenn Sie den Antrag für die "Dienstbefreiung einer Lehrkraft" genehmigt haben, öffnet sich automatisch ein Fenster, damit Sie den Lehrer auch direkt im Vertretungsplan auf abwesend setzen können.

4. Wenn Sie einen Antrag für die "Unterrichtsbefreiung eines Schüler"s genehmigt haben, öffnet sich automatisch ein Fenster um direkt eine Entschuldigung dafür einzugeben.