So prüfen Sie, ob in den Lerngruppen-Einstellungen die richtigen Schüler*innen ausgewählt wurden

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania

Fahren Sie mit der Maus über die Kachel des Lerngruppe und öffnen Sie den Link für die Kurseinstellungen: e2191

Klicken Sie auf das Feld Schüler/Gruppen.

a) Wenn alle Schüler*innen der Lerngruppe diesen Kurs besuchen, ist es richtig, die erste Option Alle Schüler aus ausgewählten Klassen auswählen anzuklicken.

b) Falls es sich um eine Lerngruppe mit geteilter Klasse handelt (nur ein Teil der Klasse besucht Ihre Lerngruppe), klicken Sie auf Schüler*in auswählen, die diesen Kurs besuchen

und Kreuzen Sie nur die Schüler an, die Ihren Kurs besuchen.

c) Falls Schüler*innen aus mehreren Klassen in Ihrer Lerngruppe teilnehmen, klicken Sie auf das Feld Ausgewählte Klassen, aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Der Kurs hat Schüler*innen aus mehreren Klassen und wählen Sie die entsprechenden Klassen aus.

Wenn nur einige Schüler*innen aus diesen Klassen die Lerngruppen besuchen, klicken Sie auf die Option Schüler*innen auswählen, die diesen Kurs besuchen und markieren Sie nur Schüler*innen, die Sie unterrichten.