Warum befindet sich neben meinem Lerngruppen-Symbol ein rotes Warnzeichen?

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania

Wenn in der Liste der Lerngruppen neben Ihrer Lerngruppe ein rotes Warnzeichen Schüler auswählen, die diesen Kurs besuchen steht, dann hat EduPage mögliche Probleme mit der Auswahl von Schüler*innen in diesem Kurs mit geteilter Klasse festgestellt.

Zu Beginn des Schuljahres ist es wichtig, dass Sie die Schüler*innen auswählen, die Ihren Kurs besuchen. Die richtigen Schüler*innen werden im Klassenbuch, in der Anwesenheitserfassung und im Notenbuch angezeigt. Die Hausaufgaben werden nur an die richtigen Schüler*innen ausgegeben.

Wie können Sie die richtigen Schüler*innen in Ihrer Lerngruppe prüfen/einstellen?
Öffnen Sie den Link für die Kurseinstellungen: e2191

Klicken Sie in das Feld Schüler/Gruppen.

Klicken Sie auf die Option Nur einige Teilnehmer auswählen und wählen Sie nur die Teilnehmer aus, die Ihren Kurs besuchen.

Achten Sie auch darauf, dass der Name der Lerngruppe im Stundenplan der richtige ist. Aufgrund dieser Einstellung wird im Klassenbuch die richtige Lerngruppe angezeigt.

EduPage erinnert Sie an Probleme mit Kursen auf der Hauptseite Ihres EduPage. Klicken Sie darauf. Lerngruppen mit potentiellen Problemen werden mit roter Farbe in der Liste der Lerngruppen angezeigt.