Abholung Schüler:innen - Lehrperson - Wie gebe ich an, für welche Schüler*innen ich verantwortlich bin?

Schüler abholen, Kind abholen, Abholung Schüler, verantwortlich

Slovenčina Deutsch Čeština

Schüler:innen, deren Abholung von den Lehrkräften verwaltet wird, können aus den folgenden Optionen ausgewählt werden:

1. Klassenbuch: Wenn Sie diese Option wählen, können Sie die Abholungen aller Schüler:innen, bis zum Unterrichtsende des aktuellen Tages verwalten.

2. Lerngruppe: Zur Verwaltung der Abholungen von Schüler:innen, die nur einer Ihrer Lerngruppen angehören.

3. manuell Schüler:innen auswählen: Wählen Sie diese Option, wenn Sie nur die Abholung einzelner Schüler:innen aus verschiedenen Klassen, ganzen Klassen oder mehreren Klassen verwalten, zu welchen Sie keine Lerngruppen haben oder die Sie nicht unterrichten.
Lehrerperson - Wie aktiviere ich das Abholen für bestimmte Schüler?

Ein ERKLÄRVIDEO zu den einzelnen Schritten dieser Funktion finden Sie hier: Video-Anleitung zum Tool Abholung Schüler:innen für Lehrpersonen