Abwesenheitsnotiz von Eltern annehmen

Entschuldigung, Klassenlehrer, Klassenlehrerin, Klassenleiter,

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Hebrew

Eltern können ihre Kinder in EduPage mit per elektronischer Abwesenheitsnotiz krankmelden bzw. generell über eine Abwesenheit ihres Kindes informieren.

Die Voraussetzung dafür ist, dass die Klassenleiter:in diese Funktion wie im Beitrag Klassenlehrer:in - Elektronische Abwesenheitsnotizen freischalten / deaktivieren beschrieben, freigeschaltet hat.

Die Abwesenheitsnotiz von Eltern wird an die Klassenleiter:in verschickt und erscheint in deren Nachrichteneingang.

Klicken Sie auf Annehmen

Die Klassenlehrer:innen können die Abwesenheitsnotiz annehmen bzw. entschuldigen oder auch ablehnen

Beim Annehmen wird ein entsprechender Abwesenheitstyp ausgewählt, z.B. "entschuldigte Stunden". Mit diesem Abwesenheitstyp werden die abwesenden Stunden als entschuldigt markiert.