Wie kann ein Elternteil das Passwort im EduPage-Konto des Kindes zurücksetzen?

Lernen Sie in nur 3 Minuten wie ein Elternteil das Passwort im EduPage-Konto des Kindes neu vergeben kann

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania

Wenn Ihre Kinder das Passwort für das Schülerkonto vergessen naben, brauchen Sie sich nicht zwingend an die Schule wenden. Haben Sie ein Elternkonto, dann können Sie wie nachfolgend beschrieben, eine Passwortänderung für das Konto Ihres Kindes anfordern.

1. Melden Sie sich mit Ihrem Elternaccount mit der Browser-Version in der EduPage der Schule an.

URL: {schulname}.edupage.org

2. Klicken Sie anschließend oben rechts auf das Feld Sie sind angemeldet als und auf Mein Profil.

3. In Ihrem Profil werden bei Ihrem Elternkonto Ihre Kinder angezeigt.
Klicken Sie bei Ihrem Kind, dessen Passwort Sie zurücksetzen wollen auf Passwort zurücksetzen..

4. In dem neu geöffneten Fenster und klicken Sie auf den grünen Button Senden Sie mir eine E-Mail mit dem Link zum Zurücksetzen des Passworts link erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link über den Sie das Passwort Ihres Kindes zurücksetzen können.