Rechte für Website-Bereiche vergeben

English Slovenčina Deutsch Polish Russian Čeština Lithuania Hebrew Thai

Als Admin können Sie verschiedenen Lehrerinnen oder Lehrern das Benutzerrecht zur Bearbeitung der Webseite vergeben. Wie Sie diese Rechte definieren, zeigen wir Ihnen in dieser Anleitungen.

Lehrer/-innen können entweder Rechte haben, um gewisse Teilseiten zu bearbeiten, wie beispielsweise Lehrerseiten, Fachseiten, Zeitpläne, Vertretungen, aktuelle Schulinformationen usw.

Oder Sie können der Lehrerin bzw. dem Lehrer administrative Rechte zur allgemeinen Bearbeitung der Website erteilen. Diese Lehrerin oder dieser Lehrer kann dann alle Module der Website bearbeiten, das Design der Website ändern und alle Module bearbeiten.

1.Klicken Sie auf Übersicht und wählen Sie Benutzerrechte.

_________

2. Mit dem Button Spalten auswählen und mit dem neu geöffneten Menü können Sie gewisse Benutzerrechte zu Ihrer Ansicht dazu wählen.

_________

3. Nach dem Hinzufügen der Rechte zur Ansicht können Sie nun die Lehrpersonen auswählen, die die jeweiligen Bearbeitungsrechte der Webseite haben soll. Setzen Sie dazu die Häckchen in die jeweilige Zelle der Tabelle.
Nachdem Sie die Rechte vergeben haben, klicken Sie auf Änderungen speichern, um die Eingaben abzusichern.

_________

4. Nach der Vergabe der Benutzerrechte kann die befugte Lehrperson in seinem Account unter Start - Webseiten bearbeiten nun die komplette Schulwebseite oder verschiedene Module bearbeiten.