Berechtigung für Administration von Schülerabwesenheiten für Lehrkräfte/Mitarbeiter freischalten

Schüler-Abwesenheit, Sekretariatstool, Abwesenheitsnotiz

English Slovenčina Deutsch Polish Russian Čeština Lithuania Thai

Eine Lehrkraft kann verschiedene Benutzerrechte haben, die in Modulen oder in Schuldaten einzustellen sind. Die Berechtigung für die Administration der Abwesenheiten ist in der Lehrerkarte einzustellen.

Die Schüler-Abwesenheiten kann jede Lehrkraft in der eigenen Unterrichtsstunde markieren/bestätigen.

Klassenleiter (1. und 2. Klassenleiter) können automatisch Schülerabwesenheiten ihrer eigenen Klasse verwalten ohne eine zusätzliche Berechtigung. D.h. Klassenleiter haben automatisch die Berechtigung für die Schülerabwesenheit -Administration ihrer eigenen Klasse.

Wenn Sie Lehrkräften oder Mitarbeitern (z.B. Sekretariat) die Administration der Schülerabwesenheiten erlauben möchten, damit sie alle Schülerabwesenheiten verwalten können, dann aktiveren Sie das Benutzerrecht Schüler-Abwesenheit - Administration in der Lehrerkarteikarte: