Wie Sie Ihr Material auch nach der Erstellung einem Thema zuordnen können

Lernen Sie in nur 2 Minuten wie Sie ihr Material auch nach der Erstellung einem Thema zuordnen können.

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Hebrew Thai

Um auch bei vielen schon im Voraus geplanten Stunden in EduPage den Überblick zu wahren, ist es wichtig das Unterrichtsmaterial zu organisieren. Wie zeigen Ihnen hier, wie Sie Material welches Sie bereits erstellen haben, auch noch im nachhinein einem entsprechenden Thema zuordnen können.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, vorhandenes Material einem Stoffverteilungsplan einer anderen Lerngruppe zuzuordnen. Das ist wichtig falls Sie, zum Beispiel, in parallel Klassen unterrichten und das gleiche Material für jede der Klassen in dem jeweiligen Stoffverteilungsplan haben möchten.

1. Über das "Etikett"

Klicke Sie zunächst auf das "Etikett"-Symbol, welches unten Links auf jeder Karte zusehen ist. Wählen Sie anschließend Verwendet in anderen Lerngruppen.

Abschließend wählen Sie nun die gewünschte Lerngruppe und das Thema aus dem Plan aus.

2. Wenn Sie die Karte bearbeiten, können Sie sie an mehrere Themen gleichzeitig anhängen.

3. Dasselbe können Sie bei der Bearbeitung von Material (Test, Hausaufgaben, Präsentation) tun.