Wie sende ich Schüler*innen einen Test/Hausaufgabe zur Überarbeitung?

Material, E-Learning, Homeschooling

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania

Sollte eine Schülerin oder ein Schüler einen Test vergessen oder die Hausaufgaben nur unzureichend bearbeitet haben, können Sie als Lehrperson eine Anweisung zur Überarbeitung senden.
Die entsprechende Schülerin bzw. der Schüler erhält eine Benachrichtigung, dass die Aufgaben noch einmal bearbeitet werden sollen oder erhalten eine Erinnerung für den Test.

In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Schülerinnen/Schülern eine Anweisung zur Überarbeitung der Aufgaben senden.

1. Gehen Sie in die Ergebnisse der Lerngruppe und suchen Sie die jeweilige Hausaufgabe oder den Test aus.

2. Unter Bewertung sehen Sie welche Schülerinnen und Schüler die Hausaufgaben/Test bereits angefertigt haben.

3. Um nun die Anweisung zur Überarbeitung zu senden, klicken Sie bei der Schülerin oder bei dem Schüler unter der Spalte Status auf die Option Überarbeitung.

4. Nachdem Sie die Status geändert haben, gehen Sie auf Änderungen speichern, um die Anweisungen an die Schülerinnen und Schüler zu senden.

5. Anschließend erhält die Schülerin bzw. der Schüler eine Benachrichtigung über die Überarbeitung der Aufgaben.