Wie Sie Materialien nur einzelnen spezifischen Schüler*innen zuteilen

Lernen Sie wie Sie in 5 Minuten Materialien nur einzelnen spezifischen Schüler*innen zuteilen

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Hebrew Thai

In manchen Situationen müssen Sie ein Projekt oder eine Präsentation nicht der ganzen Klasse, sondern nur einigen Studenten zuweisen. Gleiches gilt für eventuelle Strafarbeiten oder Unterrichtsmaterialien die die Klasse schon bekommen hat, einige wenige Kranke Schüler*innen jedoch noch nicht. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Materialien nur einzelnen spezifischen Schüler*innen zuteilen

1. Angenommen, wir wollen die Präsentation Sonnensystem nur einigen wenigen Schüler*innen der Klasse 5.D zuweisen. Klicken Sie bei der Registerkarte jener Präsentation auf das Symbol Material bearbeiten, die Sie wünschen mit bestimmten Schüler*innen zu teilen.

2. Wählen Sie im oberen Menü die Registerkarte Zuordnen. Wählen Sie dann "Neue Zuordnung erstellen - Ergebnisse verwalten" aus und wählen Sie eine Klasse, in der sich die gewünschten Schüler*innen befinden. Unter der Bezeichnung der Lerngruppen (in unserem Beispiel 8b - Deutsch) befindet sich eine Zahl (in unserem Beispiel 17/17). Klicke Sie auf diese Zahl.

3. Sie sehen nun alle Schüler*innen der ausgewählten Klasse. Standardmäßig sind alle Schüler*innen ausgewählt (grün). Sie können einige von ihnen durch einfaches Klicken auf den Namen abwählen. Wenn Sie nur die Studenten haben, denen Sie eine Präsentation zuordnen möchten, wählen Sie Fertig.

4. Die Zahl gibt nun an, wie vielen Schüler*innen das Material zugewiesen wurde. Drücken Sie auf Fertig. Die ausgewählten Schüler*innen werden nun über EduPage benachrichtigt.