Wie Sie Ihrem Stoffverteilungsplan Standards zuweisen können

Lernen Sie in nur 5 Minuten wie Sie Ihrem Stoffverteilungsplan Standards zuweisen können

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Hebrew Thai

EduPage erleichtert Ihnen in vielerlei Hinschicht den Schulalltag. Unter anderem erreicht das EduPage durch die Standards im Stoffverteilungsplan. Diese Standards ermöglichen es EduPage beispielsweise, Ihnen jederzeit eine Übersicht zur Verfügung zu stellen, der Sie einfach entnehmen können, welche Standards/Kompetenzbereiche Sie wann in welcher Klasse unterrichtet haben oder unterrichten werden. Dadurch gehören Sätze wie "Das hatten wir schon letzte Woche", der Vergangenheit an.

Was, Wie, Wo sind Standards? Unter folgendem Link finden Sie eine kurze Übersicht über die Standards in EduPage.
Welche Rolle die Standards in EduPage spielen

Sollten Sie noch keinen Stoffverteilungsplan haben, lernen Sie hier, wie Sie im Handumdrehen einen erstellen können:
Wie erstelle ich einen Stoffverteilungsplan?

Wenn es in Ihrer EduPage noch keine Standards für die Fächer gibt, zeigen wir Ihnen hier, wie Sie Schulstandards erstellen können:
Wie Sie Schulstandards erstellen

1. Bei der Bearbeitung Ihres Stoffverteilungsplans können Sie hier Standards zuweisen:

2. Optional können Sie die Schaltfläche Themen Standards zuweisen unten in Ihrem Plan verwenden. Sehen Sie im untenstehenden Bild, wo Sie diese Option finden.

3. Wählen Sie nun ganz einfach das Thema aus dem Plan aus und ziehen Sie anschließend die Standards per Drag & Drop an das Thema heran.

Wichtig: Speichern Sie Ihre Änderungen.

Hinweis: Wenn Sie Standards in Ihrem Plan haben, dann können Sie auch alle Materialien sehen, die andere Lehrer zu diesem Thema vorbereitet und veröffentlicht haben. Somit ist das Schulinterne teilen von Materialien so einfach wie noch nie.