Administrator - Übersicht Teilungen

Teilungen, Übersicht, Lerngruppen

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Hebrew Thai

In dieser Übersicht können Administratoren*innen mögliche Probleme mit Teilungen aufdecken.
Sie werden mit roter Farbe angezeigt.
(Bemerkung: Grüne Farbe zeigt nicht an, dass die Schüler*innen richtig in die Gruppen eingeteilt wurden. EduPage ist nicht in der Lage zu prüfen, ob die ausgewählten Schüler*innen auch wirklich den jeweiligen Kurs besuchen sollen. An dieser Stelle bedarf es einer eigenen Prüfung.)

Schauen wir uns un diese Situation in der Klasse 6 B an, wo das System ein potenzielles Problem meldet:

In manchen Fällen wird die gleiche Einteilung für mehrere Fächer verwendet. In diesem Fall wird die Klasse für Englisch in Gruppe 1 und Gruppe 2 eingeteilt. Für Deutsch ist im Stundenplan keine Einteilung festgelegt. Die Einteilung ist aus dem Englischen übernommen worden.

Das System geht davon aus, dass die gleichen Schüler*innen aufgrund der gleichen Einteilung in der gleichen Gruppe bleiben. Da es Unterschiede zwischen der englischen und der deutschen Gruppe gibt, hat das System diese Einteilung mit rot markiert.

Rote Farbe bedeutet nicht automatisch, dass ein Fehler vorliegt. Vielleicht ist nur ein*e Schüler*in in verschiedenen Gruppen und verschiedenen Fächern zugeordnet.

Hinweis: In der Übersicht-Teilungen sind nur angelegte und offizielle Klasseneinteilungen sichtbar.