Administrator - Übersicht Standards

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Hebrew Thai

Die vermutlich wichtigste Rolle der Standards in EduPage ist der Austausch von Materialien innerhalb des Kollegiums. Die meisten Schulfächer in der Primar- und Sekundarschule haben staatlich festgelegte Standards. Die Standards eignen sich daher für die Kategorisierung von Lehrmaterialien zum besseren Austausch.

Welche Rolle die Standards in EduPage spielen

1. Wählen Sie zunächst Standards im linken Menü und wählen Sie dann die Kachel Standards bearbeiten.

2. Wählen Sie nun im oberen Menü ein Fach und ein Jahrgang aus. Wenn es in EduPage bereits Standards für das eben ausgewählte Fach in dem ausgewählten Jahrgangsstufe gibt, werden diese jetzt hier angezeigt.

Sie können hier bereits bestehenden Standards neue Gruppen hinzufügen, indem Sie auf Gruppe hinzufügen klicken.

Ähnlich verhält es sich, sollten noch gar keine Standards definiert sein. Sie können anfangen Standards zu definieren, indem Sie auf Gruppe hinzufügen klicken.

3. Die Kachel Standards vergleichen zeigt eine Übersicht über die in bestimmten Lektionen verwendeten/unterrichteten Standards.

Die blaue Farbe in der Übersicht zeigt einen Standard an, der im Lehrplan des Lehrers bereits enthalten ist. Die grüne Farbe hingegen zeigt, dass ein Thema im Plan mit diesen Standards bereits unterrichtet wurde.

Die grün-roten Kreise stellen die Ergebnisse der Schüler*innen bei Tests und Hausaufgaben für bestimmte Standards dar. Die Antworten der Schüler*innen auf die in EduPage aufgezeichneten Test- oder Hausaufgaben sind eine Voraussetzung für diese Funktion. Diese Daten von Antworten gehen entweder online über EduPage erledigten Aufgaben hervor, oder händisch eingetragenen Ergebnissen von gedruckten Aufhaben/ Tests.

4. Die Kachel Übersicht Lerngruppen-Standards zeigt die Anzahl der Standards in Plänen für bestimmte Lerngruppen an.
Die Farbe der Lerngruppe zeigt an:
grün - offizielle Lerngruppe,
grau - inoffizielle Lerngruppe,
rot - es wurde noch kein Lerngruppe erstellt.

5. Die Kachel Lerngruppen-Standards durchsuchen bietet eine Übersicht über spezifische Lerngruppen mit zusätzlichen nützlichen Informationen.

Wenn Sie auf eine bestimmten Lerngruppe, Vorbereitungen oder Aufgaben in der Tabelle klicken, werden Details über die Lerngruppe, deren Plan, die Vorbereitungsstandards und Aufgaben angezeigt.

6. Die Kachel Schulmaterialien zeigt die Anzahl der Materialien in EduPage für die spezifischen Standards an. Die Materialien sind in die globale Bibliothek der Schulmaterialien, die Schulmaterialien oder die Vorbereitungen der Lehrer unterteilt.