Verwaltung der Fotogalerie der Schule

Administration, Webseite, Fotoalben

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania

Das Schulfotoalbum kann vom Administrator oder von einer Lehrkraft mit den entsprechenden Rechten bearbeitet werden. Sehen Sie hier mehr zu den Benutzerrechten in EduPage Benutzerrechte - Übersicht. Im Folgenden zeigen wir Ihnen wie Sie die Fotoalben Ihrer EduPage Schulhomepage verwalten können.

1. Loggen Sie sich hierzu zunächst mit einem Konto mit entsprechenden Benutzerrechten in Ihre EduPage ein. Klicken Sie dann auf Start, gefolgt von Beliebte Aktionen und schließlich auf Fotoalbum.

2. Hier angekommen können Sie durch einen Klick auf Bearbeiten im rechten oberen Bildschirmrand neue Alben anlegen, bestehende Alben bearbeiten oder löschen.

3. Wenn Sie nun in eines der Fotoalben klicken, gibt es im rechten oberen Bildschirmrand erneut die Option Bearbeiten. Wenn Sie diesen Button klicken, können Sie die Fotos in diesem Album bearbeiten.

Wollen Sie nun die eben hochgeladenen Fotos mit den Nachrichten auf Ihrer Webseite verlinken? Dann sehen Sie bitte den Hilfebeitrag zum Thema Eine Verbindung zwischen dem Fotoalbum der Schule und den Nachrichten auf der Webseite herstellen .

Hier finden Sie weiter allgemeine Hilfe zur Webseite Webseite