Wie Sie die Kontaktinformation Ihrer Webseite ändern können

Webseite, Kontaktdaten, Webauftritt

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania

Schulwebseiten sind toll um eine Vielzahl von Informationen mit der Öffentlichkeit zu teilen. Ein Bestandteil dieser wichtigen Informationen sind die Kontaktdaten. Wir zeigen Ihnen im folgenden, wie Sie die Informationen selbst überarbeiten und die Darstellung dieser anpassen können.

Das Ändern der Kontaktdaten
1. Loggen Sie sich zunächst mit einem Konto in die EduPage ein, welches berechtigt ist die Webseite zu bearbeiten.

2. Klicken Sie anschließend links oben auf Start, dann auf Grundlegende Schulinfo und schließlich auf Kontaktdaten bearbeiten.

3. Hier angekommen, können Sie nun die Daten überarbeiten. Wenn Sie damit fertig sind, klicken Sie auf Speichern.

Das Ändern des Layouts

2. Klicken Sie anschließend links oben auf Start, dann auf Grundlegende Schulinfo und schließlich auf Ändern Sie das Layout der Kontaktseite.

3. Hier angekommen, können Sie nun ein Layout für die Darstellung der Schuldaten wählen. Haben Sie ein passendes gefunden, so klicken Sie dieses an und klicken Sie anschließend auf Schließen.

4. Nun, da das Layout grundsätzlich geändert sind, können Sie noch weitere Feineinstellungen vornehmen. Klicken Sie dazu auf das Stift-Symbol im rechten oberen Eck des entsprechenden Moduls.