Individuelle Nachrichten für jeden Teil der Schule auf der Homepage einrichten (z. B. Grundschule und Kindergarten)

Slovenčina Deutsch Čeština

Wenn eine EduPage-Website von einer kombinierten Schule oder beispielsweise einer Grundschule mit integrierten Kindergarten verwendet wird, so könnte es für Sie relevant sein, zwei verschiedene News-Feeds auf der Webseite einzurichten. Somit kommen beide Einrichtungen auf ihre Kosten. Wir zeigen Ihnen im Folgenden, wie Sie das anstellen.

1. Wenn Sie eine Nachricht erstellen, wählen Sie einfach in den Einstellungen auf der rechten Seite aus, auf welchen Teil der Schule sich die Nachricht bezieht. Benachrichtigungen über die Nachricht werden auch nur an die Liste der Nutzer dieses Schulbereichs geschickt.

2. Auf der Hauptseite sehen Sie weiterhin alle veröffentlichten Nachrichten (für beide Teile der Schule), aber im oberen Menü können Sie mehrere Nachrichten-Feeds wählen, in denen die Nachrichten nach dem jeweiligen Teil der Schule unterteilt sind.

Info: Nachrichten, die nicht spezifisch für einen Teil der Schule eingestellt wurden, erscheinen in allen Nachrichten für beide Teile der Schule und in den Hauptnachrichten.

Sehen Sie ebenfalls:
Individuelle Fotoalben für jeden Bereich der Schule (z. B. Grundschule und Kindergarten)
Webseite - Hinzufügen oder Entfernen von Modulen
Neuigkeiten auf der Webseite erstellen und verwalten