Erste Schritte im Modul Zahlungen

Bankkonto, Zahlungsplan, Zuweisen der Zahler

English Slovenčina Deutsch

Die Grundeinstellungen im Modul Zahlungen sind in 2 Schritte unterteilt:

1. In Zahlungseinstellungen müssen die Bankkonten der Schule festgelegt werden. Das sind die Bankkonten, wohin Eltern die Gebühren für unterschiedliche Zahlungspläne ihrer Kinder überweisen sollen.
Das kann z.B. das allgemeines Bankkonto der Schule sein, ein Bankkonto für die Kantine, ein Bankkonto für einen Schulverein, etc.

2. Im Teil Zahlungspläne erstellen Sie Zahlungspläne.
Ein Zahlungsplan gibt vor, für was, wieviel und bis wann bezahlt werden soll.

___________________________________________

Nachdem die Zahlungspläne erstellt sind, können Eltern/Schüler die Zahlungen einsehen und haben somit alle Informationen, um diese zu begleichen.

Wie sehen Eltern die Zahlungen?

Sobald die Schule einen Zahlungsplan eingestellt hat, bekommen die Eltern eine Benachrichtigung über den neuen Zahlungsplan.
Im Modul Zahlungen sehen Eltern für welchen Zweck, welche Beträge und bis wann zu bezahlen sind.

Mit einem Klick kann sich das Elternteil die Beträge markieren, die bezahlt werden sollen und die Zahlungsinformationen werden automatisch automatisch angezeigt.

Eltern können auch mit QR Code bezahlen. Der QR kann in einer Banking-App gescannt werden. Die Zahlungsinformationen werden somit direkt in die Banking-App übernommen.

App:

Browser:

Weitere Einstellungen im Zahlungsmodul:

- Wie man verschiedene Gebühren für ein und denselben Zahlungsplan festlegt (z. B. Geschwisterrabatt).
Zahlungsmodul - Modifizierung (Änderung) im Zahlungsplan festlegen -

- Wie erstellt man neue Ref.ID oder wie kann man bereits vorhandene Ref.ID importieren
Wie definieren Sie die Ref. ID (Varialbes Symbol, ID Code) für Zahler

- Wie können Zahlungen der Eltern in EduPage importiert werden