Wie man eine Datei auf EduPage hochlädt

Upload, Dateiverwaltung, Speicher

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Hebrew

EduPage bietet Ihnen als Administrator:in die Möglichkeit Daten zu verwalten. Wir zeigen Ihnen im folgenden wie Sie auf diesen Datenspeicher zugreifen und verwalten können.

1. Wählen Sie im linken Menü Einstellungen und dann Dateiablage/ Uploads. Drücken Sie dann auf Liste der hochgeladenen Dateien/ Datei uploaden.

2. Hier sehen Sie nun alle Dateien in Ihrer Dateiablage. Durch einen Klick auf Dateien auswählen können Sie zusätzliche Dateien hochladen. Dieser Prozess kann einige Minuten in Anspruch nehmen.

Nach dem Hochladen können Sie Ihre Datei in der Liste der Dateien sehen. Eine Lehrkraft kann nur ihre eigenen Dateien in dieser Liste sehen. Der Administrator kann alle Dateien von allen Lehrern sehen:

Hinweis:

• Vergewissern Sie sich, dass Sie das Urheberrecht für das Material haben, das Sie hochladen. Sie können kein fremdes Material auf die EduPage Ihrer Schule hochladen.
  • Laden Sie keine anstößigen oder expliziten Materialien hoch.
  • aSc Raabe hat das Recht, jede Datei zu löschen, die als illegal oder nicht für die Schule geeignet gemeldet wird.

Sehen Sie hierzu ebenfalls Wie Sie eine Datei zum Download auf Ihrer Webseite bereitstellen können