Nachrichten – Wie werden die Empfänger*innen über die Nachricht benachrichtigt?

Benachrichtigung, E-Mail-Benachrichtigungen, informative E-Mail, Push-Benachrichtigung

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania

Bevor eine von Ihnen verfasste Nachricht versendet wird, erhalten Sie in einem weiteren Fenster eine Übersicht mit den von Ihnen ausgewählten Empfänger:innen.

Dieses Übersichtsfenster zeigt

A) Empfänger, die die App installiert haben und darüber erreichbar sind.

B) Empfänger, die nicht die App installiert haben und nur per E-Mail erreichbar sind .

C) Empfänger ohne E-Mail-Adresse oder ohne Konto.
Hierbei handelt es sich entweder um Schülerkonten, die auch ohne E-Mail-Adresse in EduPage erstellt werden können oder um Nutzer:innen, für die (noch) kein Konto eingerichtet ist.

A: Personen dieses Bereiches haben die EduPage App installiert. Sie erhalten mit Versand einer Nachricht automatisch eine Push-Benachrichtigung auf ihrem Smartphone.

B: In diesem Bereich werden Personen angezeigt, die nicht die EduPage-App installiert haben, d.h. nur die Browser-Version von EduPage nutzen. Diese erhalten keine Push-Benachrichtigungen über den Nachrichteneingang.

Sender:innen haben jedoch in diesem Falle die Möglichkeit eine informative E-Mail zu versenden.

Wird ein Häkchen bei Senden Sie eine informative E-Mail an diese Benutzer, erhalten diese Empfänger eine E-Mail, die über den Nachrichteneingang in EduPage informiert.

Hinweis: Es kann allerdings vorkommen, dass z.B. die informative E-Mail im Spam-Ordner der Empfänger:innen eingeht. Wir empfehlen daher allen Nutzer:innen die EduPage-App zu installieren.

C:Personen in diesem Bereich können nicht benachrichtigt werden.

Handelt es sich Schüler mit Konto aber ohne hinterlegte E-Mail-Adresse müssen sie sich in EduPage einloggen um zu prüfen, ob neue Nachrichten eingegangen sind.

Handelt es sich Empfänger:innen, für die noch kein Konto einrichtet wurde, wenden Sie sich bitte an Ihren Admin, damit für diese Nutzer:innen das Konto anlegt wird.