Wie Sie Ihren Schüler*innen ein Projekt zur Überarbeitung zurückgeben können

Lernen Sie in nur 5 Minuten wie Sie Schüler*innen ein Projekt zur Überarbeitung zurückgeben können

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Hebrew Thai

Falls Ihre Schüler*innen bei einer Abgabe gepfuscht haben und Sie sich als Lehrkraft wünschen, dass die Schüler*innen die Aufgabe nochmals überarbeiten, können Sie dies den Schüler*innen ganz einfach mit EduPage mitteilen.

1. Hierzu müssen Sie zunächst zu den Bewertungen gelangen. Wählen Sie dazu zunächst in dem oberen Menü die entsprechenden Lerngruppe. Klicken Sie anschließend im oberen Menü auf Ergebnisse und dann auf die Klausur/Aufgabe/Projekt welche Sie Bewerten wollen. Abschließend noch einen Klick auf Bewertungen und Sie sind am Ziel angelangt.

2. Wenn ein eingereichtes Projekt zur Überarbeitung an die Schüler*innen zurückgeschickt werden muss, wählen Sie für die jeweiligen Schüler*innen im Register Bewertungen den Status Zur Überarbeitung.

3. Sie können hier ebenfalls einen Kommentar an die Schüler*innen schreiben. Wählen Sie anschließend Änderungen speichern.

4. Die jeweiligen Schüler*innen erhält daraufhin sofort eine Benachrichtigung, das Projekt zu überarbeiten.

5. Wenn die Schüler*innen die zweite Version des Projekts einreichen, können Sie als Lehrkraft diesen neuen Versuch dieser Schüler*innen sehen. Daraufhin können Sie diese Abgabe wie gewohnt prüfen und bewerten.