Bewertung von Mahlzeiten

Bewertung, Kantine, Mahlzeiten, Menü, Essen

English Slovenčina Deutsch Russian Lithuania Hebrew Thai

Das Modul "Kantine" ermöglicht es den Gästen, die Qualität und Quantität der servierten Mahlzeiten zu bewerten. Diese Bewertungen können dann, anonymisiert, von allen Teilnehmern eingesehen werden. Davon profitieren sowohl die Schüler*innen, als auch die Kantine welche dadurch direkte Rückmeldung erhält. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Bewertungen aktivieren.

1. Loggen Sie sich mit dem Administratorzugang in Ihre EduPage ein.

2. Wählen Sie dann aus dem linken Menü die Option Kommunikation und klicken Sie in dem neuen Reiter den Punkt Kantine.

3. Klicken Sie nun oben auf Startseite und dann auf Modul Einstellungen (Administration).

4. Jetzt erscheinen Ihnen einige Module. Wählen Sie bitte, so wie unten im Bild markiert, das Modul Bewertungen. Hier können Sie nun die Bewertungen aktivieren und wählen, ob Eltern, Schüler*innen oder Beide die Mahlzeiten bewerten können sollen.

5. Die Schüler*innen/Eltern können die Mahlzeit direkt unter der Menü Ansicht aus bewerten, wenn sie in ihr Konto eingeloggt sind. Nur nicht abgesagte Mahlzeiten können spätestens 7 Tage nach der Ausgabe bewertet werden.

5. Zunächst wird die Bewertung im Kantinenmenü im Durchschnitt angegeben. Durch Klicken auf Bewertung hinzufügen können Schüler*innen und Eltern eine Sternebewertung (1.) hinzufügen. Durch Klicken auf Speichern wird die Bewertung gespeichert (2.). Die Schüler*innen können die Bewertung der Mahlzeit während des Zeitraums von 7 Tagen ab der Essensausgabe ändern (3.).